Warum gibt es das Netzwerk ‚Zensur NEIN Danke‘?

 

Freie Meinungsäusserung und Informationsfreiheit sollten für jeden gelten. So lautet zumindest Artikel 11, Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union:
“Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.”

Doch was wir heute erleben, ist weit davon entfernt. Gesperrte YouTube – Konten, Sperren auf Twitter – Accounts und anderen sozialen Plattformen werden immer häufiger.

 

Warum ist das so und was bedeutet Zensur eigentlich?

Zensur bedeutet im Grunde Informationskontrolle. Politisch wurde und wird sie dazu verwendet, zuwiderlaufende Inhalte aus dem Umlauf zu ziehen und dafür zu sorgen, dass nur “Erwünschtes” veröffentlicht oder ausgetauscht wird. Häufig ist sie Stütze zum Machterhalt totalitärer Staatsformen. Vor allem Grundrechte, bzw. Grundfreiheiten sind oftmals Gegenstände politischer Zensur.

Selbst in Gesprächen auf der Straße ist es inzwischen unklug, seine Meinung frei zu äußern. Es gilt nur mehr die “politische Korrektheit”.

Den Meisten ist es folglich nicht mehr möglich, sich ein umfassendes Wissen über die Vorgänge in der Welt und im eigenen Land anzueignen.
Deshalb sagen wir NEIN zur Zensur.

 

Ein weiteres Übel unserer Zeit

Dies ist die gezielte Desinformation, um die Meinungsbildung der Bevölkerung zu lenken.

Über 75 Jahre Indoktrination (wahrscheinlich weit länger) haben zur Folge, dass der Großteil der Deutschen im Schuldkult gefangen ist. Die Panikmache mit der Plandemie hat viele in einer Angst-Spirale gefangen. Das Denkvermögen und die Unterscheidungsfähigkeit ist bei den meisten Deutschen deshalb stark eingeschränkt. Somit fällt es augenscheinlich vielen schwer, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Doch was ist die Wahrheit?

Heute leben wir in einem regelrechten Informations – Krieg, der es mit sich bringt, dass von allen Seiten Propaganda auf uns einprasselt. Daher gilt es zu lernen, zwischen echter und propagandistischer Berichterstattung zu unterscheiden. Zunehmend mehr Menschen werden mundtot gemacht und diffamiert (Reichsbürger, Leugner, Verfassungstheoretiker etc.), wenn sie auch nur in Frage stellen, was von der öffentlich vorherrschenden Meinung abweicht und somit nicht politisch korrekt ist.

Warum darf ich nichts hinterfragen und den Dingen auf den Grund gehen? Dieser Gedanke bewegt heute immer mehr Menschen im vereinten Wirtschaftsgebiet. Schön beschreibt die Situation, in der wir heute leben, die Metapher von der Lüge und der Wahrheit. Am Ende schnappt sich die Lüge das Kleid der Wahrheit und rennt seitdem als Wahrheit herum.

Doch die “echte” Wahrheit ist nackt … weder links noch rechts oder mittig. Ihr ins Antlitz zu schauen vermögen diejenigen nicht, welche der Masse hinterher laufen, weil die Wahrheit eben die nackte Wahrheit ist und die tut halt auch weh.

Welche Ziele verfolgen wir?

Die Mission unseres Netzwerkes ist es, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und gleichzeitig die Menschen aufzuklären. Durch den Austausch mit den verschiedenen Gruppen suchen wir nach einer Lösung, die uns dabei hilft, unser Land von der Besatzung frei und selbstbestimmt zu machen.


 

 

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts mehr zu verpassen, melde Dich doch einfach am Newsletter an: